Pricing optimieren

Strategie-Sprint

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OptiPricing für KMU

How much is the fish?
Pricing optimieren mit weniger Aufwand
und digital gestützt.

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Referenzen

Strategie-Sprint

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Unsere Referenzen

Absicherung von Risiken bei Marketing und Vertrieb in volatilen Zeiten

in unterschiedlichsten Branchen - vom Start-Up über den Mittelstand bis zum Großunternehmen.

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Strukturierter und digital gestützter Ansatz für eine langfristige Price-Optimierung

Je nachdem wo der Schuh am meisten drückt, setzen wir bei der Strategie (wettbewerbs- und absatzorientierte) Positionierung an oder springen in die Pricing-Bereiche, die den größten Hebel versprechen.

Analyse der Kundesegmente/Persona und deren Preisbereitschaft, Listenpreis- und Konditionsdifferenzierung, Non-Standards und Services etc.

Mit unserer eigenen Pricing-Software können wir besonders im B2B den Preisdurchsetzungsprozess optimieren.

In Kombination mit unserem Partner CAS Merlin können wir auch den Einsatz von Preiskonfiguratoren (CPQ) wirksam abbilden.

In einem bis zu 1-tägigen Workshop ermitteln wir mit Ihnen den besten Ansatz oder stellen mit Ihnen fest, dass alles in bester Ordnung ist.

OptiPricing mit messbarem Erfolg

  • Umfassendes Pricing Know-how von der Strategie bis zu Verhandlungstrainings
  • Aufwandsreduzierter Beratungsansatz im Vergleich zu großen Beratungen
  • Softwaregestützte Lösungen (auf Wunsch auch in Verbindung auch mit Konfiguratoren)
  • Messbare Erfolge

Pricing anders angehen

  • Sind Sie damit zufrieden, was Sie im Pricing im Vergleich zu Ihren Wettbewerb realisieren?
  • Finden Sie auch, dass Pricing-Beratung sehr aufwändig und teuer ist?
  • Stimmen Sie zu, dass häufig am Ende nur herauskommt, dass wir einfach unsere Preise anheben sollen, was wir auch allein gekonnt hätten?

Fokus Mittelstand und B2B:

  • Branchenübergreifend
  • Unternehmen im Mittelstand

Sprechen Sie uns an.

Prof. Dr. Rainer Elste

Prof. Dr. Rainer Elste
Senior-Partner
Steinbeis VMI

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