Endlich gibt es am Stuttgarter Bahnhof Grund zur Freude, besser gesagt zum lachen: ein österreichischer Bahnanbieter macht auf sich aufmerksam.
…weniger lustig: der Stand des Baus. Stuttgart21 – heißt, im 21. Jahrhundert wird der Bahnhof fertig, ganz sicher!
Es gibt sie noch: die kleinen Momente zum schmunzeln und die wirklich grandiose Wirkung von Außenwerbung. Obwohl die meisten Menschen scheinbar nur noch in der Neandertalerhaltung über ihrem Mobiltelefon gebückt ihre Umwelt erleben, oder eben nicht erleben, wirkt Außenwerbung, wenn sie gut gemacht ist.
Die österreichische Westbahn nimmt weder sich selbst noch die Schwaben allzu ernst. Soviel Leichtigkeit und Humor erinnert eher an die Werbung von SIXT
Learning auch im digitalen Zeitalter: Es gibt nicht die EINE Form von wirksamer Werbung, sondern Werbung ist kontext- bzw. neudeutsch touchpoint-bezogen. Werbende Unternehmen sollten genau erkennen, welche Touchpoints für ihre Kunden wirklich relevant sind und das sind mal Insta & Co. und mal auch die gute alte klassische Außenwerbung und ja, sogar für bestimmte Zielgruppen die antiquiert wirkende Zeitung.