Strategie-Sprint
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OptiPricing für KMU
How much is the fish?
Pricing optimieren mit weniger Aufwand
und digital gestützt.
How much is the fish?
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und digital gestützt.
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und digital gestützt.
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How much is the fish?
Pricing optimieren mit weniger Aufwand
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Bild KI-generiert
Strategie-Sprint
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Unsere Referenzen
Absicherung von Risiken bei Marketing und Vertrieb in volatilen Zeiten
in unterschiedlichsten Branchen - vom Start-Up über den Mittelstand bis zum Großunternehmen.
Bild KI-generiert
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Strukturierter und digital gestützter Ansatz für eine langfristige Price-Optimierung
Je nachdem wo der Schuh am meisten drückt, setzen wir bei der Strategie (wettbewerbs- und absatzorientierte) Positionierung an oder springen in die Pricing-Bereiche, die den größten Hebel versprechen.
Analyse der Kundesegmente/Persona und deren Preisbereitschaft, Listenpreis- und Konditionsdifferenzierung, Non-Standards und Services etc.
Mit unserer eigenen Pricing-Software können wir besonders im B2B den Preisdurchsetzungsprozess optimieren.
In Kombination mit unserem Partner CAS Merlin können wir auch den Einsatz von Preiskonfiguratoren (CPQ) wirksam abbilden.
In einem bis zu 1-tägigen Workshop ermitteln wir mit Ihnen den besten Ansatz oder stellen mit Ihnen fest, dass alles in bester Ordnung ist.
OptiPricing mit messbarem Erfolg
- Umfassendes Pricing Know-how von der Strategie bis zu Verhandlungstrainings
- Aufwandsreduzierter Beratungsansatz im Vergleich zu großen Beratungen
- Softwaregestützte Lösungen (auf Wunsch auch in Verbindung auch mit Konfiguratoren)
- Messbare Erfolge
Pricing anders angehen
- Sind Sie damit zufrieden, was Sie im Pricing im Vergleich zu Ihren Wettbewerb realisieren?
- Finden Sie auch, dass Pricing-Beratung sehr aufwändig und teuer ist?
- Stimmen Sie zu, dass häufig am Ende nur herauskommt, dass wir einfach unsere Preise anheben sollen, was wir auch allein gekonnt hätten?
Fokus Mittelstand und B2B:
- Branchenübergreifend
- Unternehmen im Mittelstand
Sprechen Sie uns an.
Prof. Dr. Rainer Elste
Senior-Partner
Steinbeis VMI